Cover Seepferdchen sind ausverkauft, Credits: Moritz Verlag

Buchtipp »Seepferdchen sind ausverkauft« ab 5

FR 20.11. - SO 31.10.2021

Empfohlen von Sonja Birkle, Team Kinderbuchmesse

** Video des Buchtipps verfügbar ab 20. November **

Erzählt wird die Geschichte von Mika. Mika möchte eigentlich mit seinem Vater an den Badesee fahren zum Baden. Aber Papa hat keine Zeit. Er muss arbeiten und das noch ganz schön lange. Das ist richtig blöd und außerdem ungerecht, findet Mika. Als Mika immer wieder nachfragt, ob Papa endlich fertig ist, erlaubt ihm Papa schließlich, wenn er ihn in Ruhe arbeiten lässt, ein Haustier. Und so zieht eine Maus aus dem Zoolanden in Mikas Haus. Als dann die Maus am nächsten Tag im Wohnzimmer verschwindet und Papa immer noch arbeiten muss, muss Mika sich selbst etwas einfallen lassen…

Das Bilderbuch veranschaulicht fantasievoll, dass der Junge Mika die Zeit, die er warten muss, als sehr lange erlebt. Denn Mika geht noch ziemlich oft in den Zooladen. Beim gemeinsamen Lesen ergeben sich so Gespräche über das Gerechtigkeitsempfinden jedes Einzelnen. Die Illustrationen laden zum Entdecken vieler Details ein.


Constanze Spengler (Autorin), Katja Gehrmann (Illustration) »Seepferdchen sind ausverkauft«
© Moritz Verlag 2020, 14,00 €
 
Video: 2:04 Minuten

Dieses Buch bestellen bei:

per E-Mail bei der Alpha-Buchhandlung, Lörrach

oder

Buchhandlung Osiander

oder

per E-Mail bei Comix Time, Lörrach

< zurück zur Übersicht

Sonja Birkle, Credits: Sonja

Sonja Birkle