Martin Ebbertz, Maria Lechner (Ill.) Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen, Credits: ©  2019 Razamba

»Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen« ab 8

FR 20.11. - SO 31.10.2021

Empfohlen von Ute Haberer, Team Kinderbuchmesse

** Video der Lesung verfügbar 20.-22. November **

»So, liebe Kinder«, sagt Onkel Theo. »Heute werdet ihr mal wieder was lernen.« Wenn die Kinder das hören, setzen sie sich schnell zu Onkel Theo auf sein grünes Sofa und lauschen seinen verrückten Geschichten. Onkel Theo erklärt, wie die Bananen hergestellt werden (natürlich in der Bananenfabrik!), wie aus dem Hörnchen das Eichhörnchen wurde und warum das Kamel so gern Musik macht. Er erzählt von der kurzsichtigen Giraffe, dem klugen Hering und dem gefräßigen Radiergummi. Wenn ihm die Kinder dann nicht so recht glauben, ist Onkel Theo immer ein bisschen beleidigt und möchte eigentlich nie mehr eine Geschichte erzählen. Doch zum Glück überlegt er es sich jedes Mal wieder anders.

Alle Onkel-Theo-Geschichten in einem Band.

 
Martin Ebbertz (Autor), Maria Lechner (Illustratorin): Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen. Onkel Theo erzählt 44 fast wahre Geschichten
© 2019 Razamba

Video: 7:11 Minuten

Dieses Buch bestellen bei:

Buchhandlung Osiander

oder

per E-Mail bei Comix Time, Lörrach

oder

per E-Mail bei der Alpha-Buchhandlung, Lörrach

< zurück zur Übersicht

Ute Haberer und Ilka, Credits: © Ute Haberer

Ute Haberer und Ilka