Vogelexkursionen für Kinder mit dem TRUZ ab 8

SA 27.11. - SO 28.11.2021

Trinationales Umweltzentrum (TRUZ), Weil am Rhein

Samstag, 27.11. & Sonntag, 28.11.2021 jeweils 10.15- 12.00 Uhr, mit Anmeldung


Die Vogelexkursionen starten bei der Pyramide am Burghof.
Von dort aus begeben wir uns in den Aichelepark und bestimmen Vogelarten anhand der Vogelstimmen und mithilfe von Bestimmungsblättern. Wir fertigen Protokolle darüber an, welche Vögel wir beobachten konnten.  Zum Abschluss erklimmen wir den Turm der Stadtkirche, wo wir Vogelnester anschauen und etwas über die im Frühjahr dort brütenden Vögel erfahren.
Sei dabei und tauche tiefer ein in die Welt der Flugkünstler!

Für Kinder von 8 bis 12 Jahren, begrenzte Teilnehmerzahl

Treffpunkt: Pyramide am Burghof Lörrach 
Anmeldung bis 25.11. unter info@truz.org oder Tel. 07621 940780 

 

Weitere Angebote des TRUZ für Kinder unter
https://www.truz-umweltbildung.org/d/Umweltbildung/Weitere_Angebote_fuer_Kinder.html.

 

< zurück zur Übersicht