Titelfoto Workshop Wie schmeckt Lörrach eigentlich?, Credits: © Werkraum Schöpflin

Workshop »Wie schmeckt Lörrach eigentlich? Entdecker*innen-Workshop durch die Stadt« ab 6

SO 27.11.2022 Workshops 13 Uhr

Mit Sandra Steiner-Matt, Medien- und Literaturpädagogin

Wie schmeckt Lörrach eigentlich? 

Wir finden Gesichter und Buchstaben, die vor uns noch niemand gesehen hat. Mit geschlossenen Augen spazieren wir – immer der Nase nach und staunen darüber, wo wir landen. Wir hören, was uns die Stadt zu sagen hat und spüren verschiedene Strukturen auf. Ob wir uns auch trauen, die Stadt zu schmecken? 

Wir entdecken Lörrach komplett neu – mit allen Sinnen. Wir spinnen Geschichten und lassen dabei einen ganz besonderen, individuellen Stadtführer entstehen, als Erinnerung an den Workshop 

Alter: Ihr müsst noch nicht lesen können, solltet aber die Buchstaben eures Namens kennen. 

Zur Anmeldung hier klicken!


Teilnahmegebühr: 10,- Euro (bitte in bar zum Workshop mitbringen)

Ort: Burghof Lörrach, Herrenstraße 5, 79539 Lörrach
Zeit: 13:00 – 15:00 Uhr

Bitte wetterfeste Kleidung anziehen – wir werden in der Stadt unterwegs sein!

< zurück zur Übersicht