Cover Über die Stiefelchen, Credits: Sofia Prokofjeva (Autorin) und Alexey Barsukov (Illustrator): Über die Stiefelchen

Zweisprachige Lesung Deutsch-Russisch »Über die Stiefelchen« ab 4

FR 26.11. - SO 28.11.2021

Gelesen von Ekaterina Grevtcova

** Video der Lesung verfügbar ab 26. November **


Es waren einmal zwei Stiefelchen: Links und Rechts. Sie machten sich auf die Suche nach geeigneten Beinen, damit sie mit ihnen laufen und springen konnten! Unterwegs trafen sie auf einen Tisch, eine Katze, eine Kuh, eine Schlange, eine Ente und einen Spatzen. Der Tisch gab zu, dass er nicht laufen konnte. Die Katze jagte Schnürsenkeln hinterher und hielt sie für Mäuseschwänze. Die Kuh sagte, sie brauche vier Schuhe … Die Schlange hatte einfach keine Beine – und die Schuhe hinderten die Ente am Schwimmen. Und der Spatz konnte mit den Stiefelchen nicht mehr fliegen. Aber die Stiefelchen verzweifelten nicht und fanden geeignete Beine für sich! Habt ihr schon erraten, wen die beiden später kennengelernt haben?


Sofia Prokofjeva (Autorin) und Alexey Barsukov (Illustrator): Über die Stiefelchen

< zurück zur Übersicht