Cover Wie die Affen den Fußball erfanden, Credits: Martin Ebbertz (Autor), Catharina Westphal (Illustratorin): Wie die Affen den Fußball erfanden © 2

VERPASST Mitmachlesung am Telefon »Wie die Affen den Fußball erfanden« (ab 8)

SA 21.11. - SO 31.10.2021

Gelesen von Autor Martin Ebbertz

** Diese Lesung hat am 21.11.2020 live stattgefunden und ist jetzt leider nicht mehr online, aber hier könnt ihr noch Infos über das Buch finden **


33 ganz schön schräge Sportmärchen.
Schon mal von der grandiosen Muckipille gehört, die jeden, der sie schluckt, unendlich stark und schnell macht, ihm aber auch grüne Pickel ins Gesicht zaubert? Oder vom kurzsichtigen Boxer, der unermüdlich gegen eine Ampel kämpft? Vom Brustschwimmer, der sogar bis zum Nordpol schwimmt? Oder auch von der Radrennfahrerfamilie, die niemals von ihren Rädern steigt – nicht mal zum Schlafen?

Martin Ebbertz, geboren 1962 in Aachen, aufgewachsen in Prüm (Eifel), studierte in Freiburg und Münster Germanistik, Geschichte und Philosophie. Nebenbei war er Flohmarkthändler und Antiquar. Er schreibt für Kinder und Erwachsene.


Martin Ebbertz (Autor), Catharina Westphal (Illustratorin): Wie die Affen den Fußball erfanden
© 2015 Boje / Razamba

Einwahltelefonnummer:
Wer dabei sein möchte, wähle kurz vor Beginn (also am Samstag, 21.11.2020, um ungefähr 16.50 oder 16.55 Uhr) diese Einwahl-Telefonnummer: 0211 - 49 111 11.
Dann werdet ihr nach einer Konferenznummer gefragt: 28975#
... und nach  einem PIN: 15151
Vielleicht müsst ihr es mehrfach probieren, lasst euch - wenn ihr wollt - von euren Eltern helfen - und nicht aufgeben, es klappt bestimmt!
 
Dieses Buch bestellen bei:

Buchhandlung Osiander

oder

per E-Mail bei Comix Time, Lörrach

oder

per E-Mail bei der Alpha-Buchhandlung, Lörrach

< zurück zur Übersicht